Freitag, 10. April 2015

MondSilberLicht und MondSilberZauber von Marah Woolf

Seit ich mein Kindle habe, stöbere ich gerne so durch den Büchershop und finde ab und an ein lesenswertes Schätzchen. Beim Rumstöbern sprach mich plötzlich auch die Geschichte Mond Silber Licht an und die verlockenden 0,99€, die das Buch kosten sollte, bewirkten, dass ich den Kaufen-Button drückte.


Inhalt:
"Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.

Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf.

Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen…"


Fazit & Leseempfehlung:
Überraschenderweise verschlang ich den ersten Teil ziemlich schnell und kaufte direkt den zweiten, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht. Es gibt noch auch noch einen dritten Teil, den ich mir noch zu Gemüte führen muss. 
Alles in allem ist dieses Buch kein Muss und keine literarische Glanzleistung, aber eine nette, süße (Liebes)-Geschichte eben, für Zwischendurch und zum Anregen der Fantasie :) 


Leseempfehlung: kann man lesen, muss man aber nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen